Natur Exklusiv - mit dem Ranger unterwegs
(26)

WANDERPROGRAMM ACHENSEE

Zusammen mit dem Naturpark-Ranger des Naturpark Karwendel begeben wir uns auf einen Entdeckungs-Spaziergang und erhalten dabei einen Einblick in die faszinierende Naturlandschaft rund um das Gelände der Gramai Alm.

  • 3,5 stündiger Entdeckungs-Spaziergang
  • Informationen zum Naturpark Karwendel
  • geologische Besonderheiten des Achensee Gebietes
Dauer3 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen

festes Schuhwerk (knöchelhohe Bergschuhe)
witterungsbedingte Bekleidung
Empfehlung: Teleskopstöcke

Öffnungszeiten
Anforderungen

leichte Wanderung - ca. 3 km

Trittsicherheit wird vorausgesetzt

Wichtige Informationen

Für etwaige Unfälle kann keine Verantwortung übernommen werden. Der Tourismusverband Achensee behält sich vor, Programmänderungen (witterungsbedingt) bzw. Änderungen von Wanderzielen und Rückkehrzeiten bzw. Absagen der kompletten Tagestour vorzunehmen.

Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der aktuellen COVID-19 Maßnahmen durchgeführt bzw. können Stornobedingungen abweichen. Weitere Informationen auf unserer Website achensee.com

Zusätzliche InformationenWaProHaftungsausschluss & Fotozustimmung.pdf

Veranstaltungsort

Die Anreise zur Kasalm ist zu Fuß (ca. 2 Stunden Gehzeit), mit dem Auto über die kostenpflichtige Mautstraße zur Gramaialm oder mit dem Nostalgiebus möglich.
Vor der Kasalm bei der Gramai Alm in Pertisau
Gramaistraße 1, 6213 Pertisau, Österreich
gebührenpflichtiger Parkplatz
Pertisau Karwendeltäler

Angeboten von

Achensee Tourismus
6213 - Pertisau
(856)

Weitere Informationen

Nicht nur allgemeine Infos zum Naturpark Karwendel, zur täglichen Arbeit der Ranger, sondern auch die geologischen Besonderheiten des Achensee Gebietes werden uns beeindrucken. Außerdem tasten wir uns in die faszinierende Welt der Tierspuren vor oder beobachten ganz einfach die Gämse hautnah durch das Spektiv - diese Wanderung lässt uns noch mehr in die Welt des Karwendels eintauchen.

26 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Wir haben im Oktober eine Führung im Karwendelgebirge ab der Gramaialm machen können. Der Ranger hat äußert sympathisch und empathisch Flora und Fauna näher gebracht. Viel interessantes wurde kompetent und unterhaltsam rübergebracht. Immer war ihm aber a
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Empfehlenswert für jedermann mit Interesse für Zusammenhänge der Natur. Empfehlenswert auch für Familien mit interessierten Kindern.
von Michaela Herberg am 27.10.2021
Sehr schön durchgeführt, informativ und sehr empfehlenswert
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Dieses Angebot wurde ansprechend der Grupengröße durchgeführt, für vielr in der Gruppe war die ausgewählte Strecke zu bewältigen, das Angebot ist für Altersklassen ab Jugendlich zu empfehlen
von Erwin Grootens am 18.10.2021
Sehr interessante Tour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Tour war sehr interessant und der Guide hat uns viel Informationen über das Karwendelgebiet, die Geologie, die Tier- und Pflanzen Welt gegeben. Mit seinem geschulten Auge konnten wir Gemsen über das Fernglas beobachten. Vielen Dank noch einmal! Die Wanderung war nicht lange und nicht anstrengend.
von Uwe Schmalz am 25.09.2021
4.95/24
 
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.