Natur Exklusiv - mit dem Ranger unterwegs
(41)

ACHENSEE WANDERPROGRAMM

Zusammen mit dem Naturpark-Ranger des Naturpark Karwendel begeben wir uns auf einen Entdeckungs-Spaziergang und erhalten dabei einen Einblick in die faszinierende Naturlandschaft rund um das Gelände der Gramai Alm.

  • 3,5 stündiger Entdeckungs-Spaziergang
  • Informationen zum Naturpark Karwendel
  • geologische Besonderheiten des Achensee Gebietes
Dauer3 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen

festes Schuhwerk (knöchelhohe Bergschuhe), witterungsbedingte Bekleidung, Empfehlung: Teleskopstöcke, Kleingeld für die Parkgebühr

Öffnungszeiten
Anforderungen

leichte Wanderung

Trittsicherheit wird vorausgesetzt

Wichtige Informationen

Für etwaige Unfälle kann keine Verantwortung übernommen werden. Der Tourismusverband Achensee behält sich vor, Programmänderungen (witterungsbedingt) bzw. Änderungen von Wanderzielen und Rückkehrzeiten bzw. Absagen der kompletten Tagestour vorzunehmen.

Zusätzliche InformationenWaPro_Haftungsausschluss & Fotozustimmung.pdf

Veranstaltungsort

Die Anreise zur Kasalm ist zu Fuß (ca. 2 Stunden Gehzeit), mit dem Auto über die kostenpflichtige Mautstraße zur Gramai Alm oder mit dem Nostalgiebus möglich.
Vor der Kasalm bei der Gramai Alm in Pertisau
Gramaistraße 1, 6213 Pertisau, Österreich
gebührenpflichtiger Parkplatz
Pertisau Karwendeltäler

Angeboten von

Achensee Tourismus
6213 - Pertisau
(1295)

Weitere Informationen

Nicht nur allgemeine Infos zum Naturpark Karwendel, zur täglichen Arbeit der Ranger, sondern auch die geologischen Besonderheiten des Achensee Gebietes werden uns beeindrucken. Außerdem tasten wir uns in die faszinierende Welt der Tierspuren vor oder beobachten ganz einfach die Gämse hautnah durch das Spektiv - diese Wanderung lässt uns noch mehr in die Welt des Karwendels eintauchen.

41 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Langatmig und wenig Emotion
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Buchung war reibungslos, die Anfahrt zum Treffpunkt, nach kleinen Schwierigkeiten auch. Von der Tour hatten wir uns mehr versprochen. Es gab reichlich Ausführungen zu den Themen Waldweiden und ob das verboten ist, was Kühe auf der Alm fressen und was nicht, das Menschen die Almen von Pflanzen befreien müssen, wie lange das Larvendtadium der Eintagsfliege ist, etc. Die Pausen fanden überwiegend an Stellen statt wo es nicht viel zu sehen gab und es sich unbequem stand. Einige Teilnehmer haben sich dann auch früher verabschiedet. Hätten wir für die Tour 2x 29 EUR bezahlen müssen, wären wir echt verärgert.
von Thorsten Kolditz am 30.09.2023
Unter sach- und fachkundiger Fuehrung mit anschaulichen Beispielen das Karwendel entdeckenden
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Das Karwendel ist einzigartig. Die Tour mit dem Ranger vermag das sehr anschaulich zu vermitteln und war daher ein nachhaltig beeindruckendes Erlebnis. Ein Besuch im Karwendelhaus in Hinteriss um die Informationen zu vertiefen ist m.E. ein Muss. Ein Highlight eines jeden interessierten Besuchers die/der gerne zu Fuss unter fundierter Anleitung die Umgebung erkunden moechte. Es gibt wahrlich zu jeder Jahreszeit etwas zu entdecken. Dankeschoen.
von Doris Brummer am 26.09.2023
War prima, passte alles.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Jedem der Berge und Natur
mag.
von Barbara Lehnhardt am 23.09.2023
4.9/39
 
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.